B-Wurf 08.Juli 2016

03. Oktober 2016 Auch Boateng ist nun glücklich in seiner Familie

Vor der langen Heimfahrt nochmal schnell mit Mama und Schwesterchen toben.

Wo bleibt eigentlich Becru-Taz?

Viele Wissen es bestimmt schon, aber nun ganz offiziell. Die kleine Taz hat sich unmittelbar nach ihrer Geburt schon in unsere Herzen geschlichen und wird in unserer Familie bleiben.

18. September 2016 Balthasar prüft ob wir alle seine Sachen eingepackt haben

Er wird ab jetzt zusammen mit Australian Shepherd Jasper und Hovi Dame Fina die Welt erobert.

17. September 2016 Endlich können Steffen und Heike ihre Breena in die Arme schließen.

Noch vor der Abfahrt ein kleines Nickerchen mit Bruder Balthasar. Ab jetzt die kleine Maus die Welt erobern.

11. September 2016 Wirbelwind Bibi und Frechdachs Brittany ziehen aus

Bibi wird jetzt Betty gerufen und wird ab heute Buxtehude erobern.

Brittany zog Nachmittags aus, sie wird jetzt Koda gerufen und hat schon mal Frauchen beim Tasche packen hier in Falkensee geholfen.

10. September 2016 Der erste Abschied ist da.

Nun ist es so weit. Unsere kleine Bridget zieht aus. Sie wird mit ihre neuen Familie jetzt Senftenberg erobern. Acru hat nochmal ausgiebig mit ihr gekuschelt bevor wir uns von ihr trennen mussten.

07. September 2016 Toben mit Mama

04. September 2016 Hovis on Tour

03. September 2016 Wurfabnahme

02. September 2016 Die Tierarztpraxis wird erobert.

29. August 2016 Besuch von Kumpel Boomer

28. August 2016 Der erste Ausflug mit dem Auto

Heute ging es ganz früh raus zum See. Nach aufregender Autofahrt hieß es ausgiebig Toben am Strand und schon mal vorsichtig Mama Acru mit den Pfötchen ins kühle Nass folgen. Alle hatten sichtbar ihren Spaß, seht selbst.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Danke an alle fleißigen Helfer die heute morgen extra wegen uns früh aufgestanden sind und beim Zwerge hüten geholfen haben.

27. August 2016 Kuscheln mit Mama

17. August 2016 Toben und die Welt entdecken

07. August 2016 Das erste Fotoshooting der Zwerge

30. Juli 2016 Garten und Toben

Und plötzlich hat man 9 Welpen, Oma Yanka und Mama Acru testen die Spielsachen

Das Highlight des Tages: eine kleine Portion Rinderhackfleisch. Die Zwerge waren begeister.

Nach der Stärkung toben mit den Geschwistern oder Mama. Acru ist genau die geduldige und verspielte Mama wie ich es bei ihr erwartet habe. Sie geniesst es mit den Kleinen gemeinsam zu fressen, sie zu putzen und mit ihnen zu spielen.

28. Juli 2016 Die erste Milchmahlzeit

Am ersten Tag einzeln und aus einem Schälchen, da es sehr zivilisiert ablief, am nächsten Tag der Napf. Auch da läuft es sehr gut. Okay, der ein oder andere badet zwischendurch noch im Napf, aber Milch soll ja bekanntlich schön machen.

23. Juli 2016 Ausflug in den Garten

22. Juli 2016 Die erste Wurmkur steht an.
Die Zeit vergeht schon wieder wie im Flug, die Zwerge sind heute schon 14 Tage alt, alle haben jetzt die Augen offen, heute war nun die erste Wurmkur dran. Begeisterung sieht anders aus. Aber seht doch einfach selbst.

Namenserklärung:

Bibi

Bibi Blocksberg, eine junge Hexe die viele Abenteuer erlebt

Bridget

Eine Freundin die Feivel der Mauswanderer in New York kennen lernt

Balthasar

Bastian Balthasar Bux, die Hauptfigur in der Unendlichen Geschichte

Boateng

Berliner Fussballer (jetzt beim FC Bayern) der diese EM eine Schlüsselfigur war

Breena

Eine Märchenfee

Brittany

Von Alvin und die Chipmunks

Becru-Taz

Becru ist von Acru abgeleitet, Taz ist der Tasmanische Teufel bei den Looney Tunes

16. Juli 2016 Ein paar Schnappschüsse der Kleinen.

Boateng hat den Löwen erlegt und eine schwarze Prinzessin übt schon mal Schäfchen zählen.

12. Juli 2016 Wurf Besichtigung
Acru und ihre Sieben Zwerge präsentierten sich der Zuchtwartin sehr vorbildlich. Alle bekamen eine sehr gute Beurteilung und nun heißt es wachsen und gedeihen.

Acru hat alles von der Wurfkiste aus genau beobachtet.

08. Juli 2016 Acru hat 7 Zwerge auf die Welt gebracht. Alle sind wohl auf und munter. Acru geht ihren Pflichten als Mutter mit sehr viel Hingabe nach. Hier stellen sich die 7 vor.

 Bibi 18:36 565g  Hündin schwarz
 Bridget  18:58  533g  Hündin  schwarz
 Balthasar  19:11  523g  Rüde  blond
Boateng  19:34  530g  Rüde  schwarzmarken
Breena  20:10 520g Hündin  schwarz
Brittany  20:33 472g Hündin schwarz
Becru-Taz  21:39 479g  Hündin  blond

01. Juni 2016 Nun ist es amtlich, unsere Acru ist trächtig.

07. Mai 2016 Acru wurde heute von Cordes gedeckt. Die Zwei haben kurz geflirtet und dann ging  es los.

Nun heißt es warten bis zum Ultraschall.

Acru von King Sam´s Hof
Cordes vom Fleischereck

Ein paar Bilder von Cordes und dem Deckakt.

Cordes vom Fleischereck:

Champion jeune de Luxembourg
Champion du Luxembourg
Champion belge de beautè
HZD Champion
Champion International

Ein Teddybär im blonden Hovifell, so würde ich Cordes beschreiben nachdem ich ihn beim Decken kennen gelernt habe, er ist temperamentvoll und sehr freundlich, kuscheln aber auch toben sind seine großen Leidenschaften. Sein Frauchen beschreibt ihn als Clown der sie immer wieder zum Lachen bringt. Mit ihr zusammen ist Cordes auch im Agility aktiv.