Atreju


Atreju hat seinen Namen von der Unendlichen Geschichte. Er selbst ist ein Kleiner Wirbelwind und war von Geburt an Yankas Liebling. Sie nahm ihn vom ersten Tag an überall mit hin und er hatte bis zum Auszug Narrenfreiheit bei Yanka und Sam.

Mama Yanka mit ihrem Liebling

Atreju mit seiner neuen Familie, es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Heute wird Atreju Max gerufen und macht Unna zusammen mit seinem Onkel Zutano und seiner Tante Yesca unsicher. Yesca ist Yankas Schwester und adoptierte den Kleinen vom Fleck weg.


Max im Urlaub, ein Sesselwart und am Strand beim buddeln.


Gruppenfoto mit Max seinen Freunden

Nach langen Spaziergängen dann die verdiente Pause mit Frauchen.

08. Dezember - 13. Dezember 2011 Urlaub in Unna bei Dortmund
Mit großer Neugier machte ich mich zusammen mit Marie, Boomer, Sammy, Yanka und Acru auf den Weg nach Unna um ein paar Urlaubstage dort zu verbringen und Max wieder zu treffen. Mit Spannung wurde schon von unseren Familien vor Abreise beobachtet ob wir 4 Hovis und gepäck in ein Auto bekommen. Aber das ist ja alles nur eine Frage der Organisation. Dank Navi umfuhren wir einen langen Stau und kamen sehr pünktlich nach 5 Stunden Autofahrt im Hotel an. Abends waren wurden wir dann schon herzlich von Gabi und Max empfangen nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht hatten und die vier Rabauken sich erstmal etwas bewegen konnten. Max, der genau wie seine Geschwister ordentlich gewachsen ist, begrüßte alle sehr strümisch und wurde von Yanka dann erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Anschließend folgte ein sehr schöner Abend an dem Acru und Max mit dem Toben kein Ende fanden.


Am nächsten Tag war dann eine weitere Familienzusammenführung geplant und nach einem kurzen Bummel über den Weihnachtsmarkt traffen wir noch Ramira die Yesca (Yankas Schwester) und Zutano (Yankas und Boomers Halbbruder) besitzt. Acru und Max tobten umher und wir wanderten durch die Umgebung von Unna mit sieben Hovawarten. Dabei zogen wir so einige Blicke auf uns, aber unsere Hovis zeigten sich natürlich nur von ihrer besten Seite.
Samstag und Sonntag waren wir dann auf der Ausstellung in Kassel. Es war eine sehr stressige Atmosphäre dort. Die Parkplätze waren alle überfüllt und man musste eine halbe Stunde bis zur Ausstellung laufen, zusätzlich waren die Gänge sehr eng und die Ringe zu klein. Aber irgendwie meisterten wir die zwei Tage mit Humor und Max und Acru schnupperten das erste mal Ausstellungsluft. Beide hüpften mit viel Spaß durch den Ring und Max wurde mit einer tollen Beurteilung zweiter. Acru startete an beiden Tagen allein auch sie bekam eine gute Bewertung.
Montag erkundeten wir dann nochmal zu Fuß die Umgebung von Unna. Boomer, Yanka, Sam und Acru tobten durchs Auslaufgebiet mit ihrem Ball und anschließend liefen wir nochmal gemütlich mit Zutano und Yesca spazieren.


Ihre Verwandschaft konnten Max und Acru nicht leugnen. Gabi war stolz auf ihren Max (genau wie ich), beide hatten viel Spaß im Ring und wir sind gespannt was da noch so kommt.

Während die Richterin ihren Bericht formuliert flirtet Max mit den Zuschauern.

01. Januar 2012 Max ist ein echter Casanova. Erst flirtet er zur Silvesterparty mit fremden Frauen und anschließend wagt er ein Tänzchen mit Frauchen. Nicht schlecht Kleiner.

09. April 2012 Ostergrüße haben uns von Max erreicht. Er machte bei blauen Himmel einen wunderschönen Osterspaziergang mit seinen Lieben.

Herrchen tobt wunderbar mit.

Wohin müssen wir schauen? Ahh, Herrchen hat die Kamera.

29. April 2012 Auch von Max haben uns Geburtstagsbilder erreicht. Er hat seinen Geburtstag mit Onkel Zutano und Tante Yesca gefeiert. Laut Frauchen gab es im Feld jede Menge zu schnüffeln.



Alle drei beim Nachrichten lesen, der Frühling duftet halt so toll.

30. Juni 2012 Max bei Verhalten 3 in Haltern. Der Frechdachs hatte jede Menge Spaß mit Frauchen, Körmeisterin und Körmeisterhelfer. Aber seht doch lieber mal selbst.


Spaß in der Gasse egal wie eng.

Endlich aktion, Frauchen kommen die jetzt alle näher? Auch egal, Hauptsache ich kann gleich wieder toben.

Endlich toben, man nicht nur Frauchen spielt mit mir auch diese nette Frau, das ist ein super Tag.


Wo ist denn Frauchen? Naja sie wird schon wieder kommen. Ahh, Leckerchen suchen, kein Problem.

Max sein Unterstützungsteam, gemütlich sieht es aus und alle hatten ihren Spaß.
Nach der Arbeit gab es Abends leckeres Abendbrot bei Max zuhause und dann kam auch noch Hovisenior Sammy zu besuch. Max und Acru zeigten sich von ihrer freundlichsten Seite zur Begrüßung.



26. August 2012 Endlich habe ich es auch geschaft die Urlaubsfotos die uns von Max erreicht haben einzubauen. Max war wieder an der Nordsee. Das viele Wasser was dort kommt und geht fand er irgendwie komisch aber seht doch lieber selbst.


In den Sessel hat er letztes Jahr auch gut rein gepasst. Dachte sich Max, aber irgendwie ist es jetzt schon etwas eng.

Aus dem Urlaub zurück, geht es wieder auf Enddeckungstour mit Onkel Zutano und Tante Yesca.

22. Januar 2013 Max tobt durch den Schnee.


Auf den Fotos ist deutlich zu sehen das Yankas kleiner Liebling jetzt erwachsen wird. Aufmerksam und Selbstbewusst läuft Max durch sein Leben und wenn dieses Jahr alles passt folgt Max Mama Yanka auch noch auf ihren Spuren in der Therapiehundearbeit.

10. März 2013 Immer in Aktion.


30. April 2013 Mit Frauchen geht Max fleißig in die Hundeschule. Dort hat er jede Menge Spaß.


09. Mai 2013 Heute war großer Hoviauflauf in Unna und Max war dabei. Gemeinsam mit Frauchen traf sich Max mit Cousin Fuego (blond), Tante Yesca, Onkel Zutano und Cousin Carino.
Die Fünf hüpften und tobten durch die Felder.


Massenandrang bei der Leckerlieverteilung und rechts Küsschen für Cousin Fuego

Rechts die vier Kerle beim untersuchen der Wiese.

Carino will mehr Leckerlies. Na bitte Frauchen geht doch.

Und noch ein Suchbild. Na wer enddeckt Max?

10. Mai - 13. Mai. 2013 Endlich ist es soweit. Max ist zu besuch in Falkensee.


Toben mit Schwester Acru stand jeden Tag ganz oben auf seiner Liste. Die beiden waren unzertrennlich.


Auch auf dem Hundeplatz hatten Max und Frauchen jede Menge Spaß.

21. September 2013 Körung in Brieselang






Max hatte richtig Spaß bei der Körung, am meisten hat ihm gefallen als Herrchen auch noch in den Ring kam und er dann gemeinsam mit Frauchen durch die bewegte Gasse laufen konnte. Auch Max hat nun alle Vorraussetzungen für die Zucht erfüllt.

14. August 2014 Max in seinem neuen Zuhause
Manchmal kommt es vor das Menschen aus gesundheitlichen Gründen einen Hund nicht mehr halten können. Auch Max Frauchen ist schwer erkrankt und musste sich schweren Herzens von ihm trennen.


Heute haben uns die ersten Fotos aus seinem neuen Zuhause erreicht. Max bereitet sich mit seinem neuen Herrchen auf die Begleithundeprüfung vor und trainiert Fährten. Sonst genießt er es auf Haus und Garten auf zu passen und mit Frauchen zu schmusen.

18. Oktober 2014 Max hat Besuch
Heute hat sich Schwester Acru mit mir zusammen auf den Weg zu Max gemacht. Es war ein sehr freudiges wiedersehen. Max hat sich prächtig entwickelt. Wir waren gemütlich gemeinsam spazieren und kurz vor unserm Abschied gab es dann noch ein kleines Kräftemessen mit seiner Schwester. Aber seht einfach selbst.






Max und sein Herrchen, beide sind ein tolles Team.

nach oben

Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -