B-Wurf

 

 

 Name 1.Woche 2.Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche
 Bibi

 820g

 1230g  1710g

 2600g

 3500g

 4400g

6200g

 
 Bridget

 820g

 1200g  1660g

 2530g

 3000g

 3930g

 5960g

 
 Balthasar

 770g

 1230g  1710g

 2460g

 3100g

 3960g

 6200g

 
 Boateng

 830g

 1270g  1700g

 2500g

 3500g

 4500g

 6700g

 
 Breena

 750g

 1100g  1540g

 2390g

 3000g

 3900g

 5800g

 
 Brittany

 740g

 1170g  1630g

 2500g

 2500g

 3650g

 5150g

 
 Becru-Taz

 730g

 1120g  1530g

 2400g

 3050g

 4030g

 5800g

 

03. Oktober 2016 Auch Boateng ist nun glücklich in seiner Familie

Vor der langen Heimfahrt nochmal schnell mit Mama und Schwesterchen toben.

Wo bleibt eigentlich Becru-Taz?
Viele Wissen es bestimmt schon, aber nun ganz offiziell. Die kleine Taz hat sich unmittelbar nach ihrer Geburt schon in unsere Herzen geschlichen und wird in unserer Familie bleiben.

Taz hat sich direkt nach der Geburt bei Acru fest angekuschelt, und schon sehr früh angedeutet das sie in Sammys Pfotenstapfen treten will.

18. September 2016 Balthasar prüft ob wir alle seine Sachen eingepackt haben

Er wird ab jetzt zusammen mit Australian Shepherd Jasper und Hovi Dame Fina die Welt erobert.

17. September 2016 Endlich können Steffen und Heike ihre Breena in die Arme schließen.

Noch vor der Abfahrt ein kleines Nickerchen mit Bruder Balthasar. Ab jetzt die kleine Maus die Welt erobern.

11. September 2016 Wirbelwind Bibi und Frechdachs Brittany ziehen aus

Bibi wird jetzt Betty gerufen und wird ab heute Buxtehude erobern.

Brittany zog Nachmittags aus, sie wird jetzt Koda gerufen und hat schon mal Frauchen beim Tasche packen hier in Falkensee geholfen.

10. September 2016 Der erste Abschied ist da.

Nun ist es so weit. Unsere kleine Bridget zieht aus. Sie wird mit ihre neuen Familie jetzt Senftenberg erobern. Acru hat nochmal ausgiebig mit ihr gekuschelt bevor wir uns von ihr trennen mussten.

07. September 2016 Toben mit Mama

04. September 2016 Hovis on Tour


Ausflug und kennen lernen von Balthasars neuem Rudel plus Taz neuer Freundin Diamond.

03. September 2016 Wurfabnahme

Heute haben alles Sieben Zwerge ihre Wurfabnahme gehabt.

02. September 2016 Die Tierarztpraxis wird erobert.

Acht Wochen sind die Mäuse heute, also ging es ab zum Tierarzt. Impfen, Chippen, Blut für die Datenbank abnehmen. Somit war das große Krabbeln in der Tierarztpraxis los. Auf dem Untersuchungstisch haben sich alle sehr gut benommen.

29. August 2016 Besuch von Kumpel Boomer



28. August 2016 Der erste Ausflug mit dem Auto
Heute ging es ganz früh raus zum See. Nach aufregender Autofahrt hieß es ausgiebig Toben am Strand und schon mal vorsichtig Mama Acru mit den Pfötchen ins kühle Nass folgen. Alle hatten sichtbar ihren Spaß, seht selbst.




Auf diesem Wege noch einmal vielen Danke an alle fleißigen Helfer die heute morgen extra wegen uns früh aufgestanden sind und beim Zwerge hüten geholfen haben.

27. August 2016 Kuscheln mit Mama


17. August 2016 Toben und die Welt entdecken


07. August 2016 Das erste Fotoshooting der Zwerge



30. Juli 2016 Garten und Toben


Und plötzlich hat man 9 Welpen, Oma Yanka und Mama Acru testen die Spielsachen.

Das Highlight des Tages: eine kleine Portion Rinderhackfleisch. Die Zwerge waren begeister.



Nach der Stärkung toben mit den Geschwistern oder Mama. Acru ist genau die geduldige und verspielte Mama wie ich es bei ihr erwartet habe. Sie geniesst es mit den Kleinen gemeinsam zu fressen, sie zu putzen und mit ihnen zu spielen.

28. Juli 2016 Die erste Milchmahlzeit



Am ersten Tag einzeln und aus einem Schälchen, da es sehr zivilisiert ablief, am nächsten Tag der Napf. Auch da läuft es sehr gut. Okay, der ein oder andere badet zwischendurch noch im Napf, aber Milch soll ja bekanntlich schön machen.

23. Juli 2016 Ausflug in den Garten


Auf wackeligen Pfötchen werden schon mal die ersten Stücke des Gartens erkundet.

22. Juli 2016 Die erste Wurmkur steht an.
Die Zeit vergeht schon wieder wie im Flug, die Zwerge sind heute schon 14 Tage alt, alle haben jetzt die Augen offen, heute war nun die erste Wurmkur dran. Begeisterung sieht anders aus. Aber seht doch einfach selbst.


Begeisterung sieht anders aus. Aber alle haben es tapfer ertragen.

Namenserklärung:
Bibi: Bibi Blocksberg, eine junge Hexe die viele Abenteuer erlebt

Bridget: Eine Freundin die Feivel der Mauswanderer in New York kennen lernt
Balthasar: Bastian Balthasar Bux, die Hauptfigur in der Unendlichen Geschichte
Boateng: Berliner Fussballer (jetzt bei Bayern) der diese EM eine Schlüsselfigur war
Breena: Eine Märchenfee

Brittany: Von Alvin und die Chipmunks

Becru-Taz: Becru ist von Acru abgeleitet, Taz ist der Tasmanische Teufel bei den Looney Tunes

16. Juli 2016 Ein paar Schnappschüsse der Kleinen.


Boateng hat den Löwen erlegt und eine schwarze Prinzessin übt schon mal Schäfchen zählen.

12. Juli 2016 Wurf Besichtigung
Acru und ihre Sieben Zwerge präsentierten sich der Zuchtwartin sehr vorbildlich. Alle bekamen eine sehr gute Beurteilung und nun heißt es wachsen und gedeihen.

Acru hat alles von der Wurfkiste aus genau beobachtet.

Am 8. Juli hat Acru 7 Zwerge auf die Welt gebracht. Alle sind wohl auf und munter. Acru geht ihren Pflichten als Mutter mit sehr viel Hingabe nach. Hier stellen sich die 7 vor.

       
 Bibi 18:36 565g  Hündin schwarz  
 Bridget  18:58  533g  Hündin  schwarz  
 Balthasar  19:11  523g  Rüde  blond  
 Boateng  19:34  530g  Rüde  schwarzmarken  
 Breena  20:10 520g Hündin  schwarz
 Brittany  20:33 472g Hündin schwarz  
Becru-Taz  21:39 479g  Hündin  blond  


Wieder eine kleine Handballmannschaft, diesmal sogar mit zwei blonden Farbtupfern.

Cordes vom Fleischereck hat unsere Acru gedeckt, am 9. Juli erwarten wir die Welpen.

Das sind schon einmal die ersten Fotos unserer Kleinen.
Cordes ist:

Champion jeune de Luxembourg
Champion du Luxembourg
Champion belge de beautè
HZD Champion
Champion International

Ein Teddybär im blonden Hovifell, so würde ich Cordes beschreiben nachdem ich ihn beim Decken kennen gelernt habe, er ist temperamentvoll und sehr freundlich, kuscheln aber auch toben sind seine großen Leidenschaften. Sein Frauchen beschreibt ihn als Clown der sie immer wieder zum Lachen bringt. Mit ihr zusammen ist Cordes auch im Agility aktiv.




Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -