1
Abenteuer 2013
2

 

25. Dezember 2013 Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage Frohe Weihnachten.
Bei unseren Vierbeinern war der Weihnachtsmann wieder sehr fleißig. Neben neuen Kuscheldecken und Spielzeug gab es ganz viele Leckerlies.




14. Dezember 2013 Uns haben wunderschöne Fotos von Ahadi erreicht. Mehr unter

Ahadi.

14. Dezember 2013 Weihnachten auf dem Hundeplatz
Heute war es wieder so weit. Sammy war schon morgens ganz aufgeregt. Nach einem kleinen Fährtentraining ging es zur alljährlichen Weihnachtswanderung und im Anschluss besuchte uns der Weihnachtsmann auf dem Hundeplatz. Das ist immer das Highlight und deshalb war Sammy schon den ganzen Tag so aufgeregt. Schnell stürmten alle drei zum Weihnachtsmann und eh ich mich versah steckte Sammy schon im Geschenkesack und packte sein Geschenk aus. Auch mit fast zwölf Jahren lässt er sich das nicht nehmen.

Meine Mädels warten artig das sie was kriegen. Anschließend noch ein kleines Fotoshooting.


Yanka und Acru bummeln über den Weihnachtsmarkt und durch die Kaufhäuser von Spandau.

16. November 2013 Besuch im Tierpark Germendorf mit kleinen Ausflug ins Land der Dinosaurier.

Die frechen Tiere in den Gehegen waren wieder ein absolutes Highlight für meine Fellnasen.

Acru hat keine Angst vor großen Dinos und Sammy sucht und findet Sabrina im Schlund des Ungeheuers.

Da fühlt man sich schon ein bisschen wie im Jurassic Park, meine drei haben einen neuen Kumpel.

26. Oktober 2013 Begleithundeprüfung
In den letzten Wochen haben wir sehr intensiv auf diesen Tag hin gearbeitet. Heute war es nun so weit. Acru und Hera traten zur Begleithundeprüfung an. Beide zeigten eine sehr gute Leistung und waren mit voller Konzentration und viel Eifer mit dabei.


Hera hat nur Augen für Herrchen ob in der Unterordnung oder beim Straßenteil. Selbst der passierende Hund wird nicht bemerkt. Super gemacht Rüdiger und Hera.


Acru in der Unterordnung sehr gute Leistung und auch im Stadtteil war sie die Ruhe selbst.
Mit uns zusammen gestartet sind noch Tina mit Bisbee und Marie mit Boomer, auch diese Teams haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht und am Ende gab es nur glückliche Gesichter.

20. Oktober 2013 Hundeführerscheinprüfung
Seit Wochen haben Hera und Acru zusammen mit ihren Besitzern darauf hin gearbeitet. Heute war es nun soweit. Hera startete gleich zweimal. Einmal mit Herrchen einmal mit Frauchen und machte ihre Sache sehr gut. Acru zeigte sich auch in guter Form. Hier ein paar Bilder vom Tag.



Geschafft, Glückliche Menschen und Hunde nach einem langen Tag und viel Konzentration.
Herzlichen Glückwunsch nochmal Hera, Ines und Rüdiger. Das habt ihr super gemacht.

10. -12. Oktober 2013 Ausstellung Dortmund
Zusammen mit meiner Freundin Viola machten Acru und ich uns auf nach Unna. Dort gab es ein freudiges Wiedersehen mit Bruder Max. Gemeinsam machten wir schöne Spaziergänge. Bevor es Freitag und Samstag in der Messehallen von Dortmund zur Ausstellung ging. Freitag bekamen Max und Acru in der offenen Klasse ein SG. Am Samstag war dann die freude riesig. Max bekam ein V1 in der offenen Klasse der Rüden und Acru ein V2 in der offenen Klasse Hündinnen. Ich bin sehr stolz wie sich beide nicht nur im Ring sondern auch am Ring präsentiert haben.

Max stolz im Ring und am Ende glücklich mit Pokal.


Acru riesige Freude über Platz zwei.

21. September 2013 Körung in Brieselang.
Heute traffen sich 16 Hovawarte und ihre Besitzer in Brieselang zur Verhaltensbeurteilung und Körung. Die Veranstaltung war für uns gleich ein kleines Familientreffen. So reiste Max mit Familie schon am Freitag an. Er konnte schön mit seinen Schwestern Hera und Acru spielen. Samstag hieß es dann auf zur Körung. Alle drei zeigten sich wie erwartet von ihrer besten Seite und bestanden die Körung mit Bravur. Bilder Zur Körung unter Atreju, Akilah und Acru. Hier noch ein paar Bilder von einem traumhaften Wochenende.




Es war ein traumhaftes und sehr erfolgreiches Wochenende. Ich bin richtig stolz auf Yankas Kinder und sehr Dankbar das ihre Besitzer sie vorgestellt haben.

15. September 2013 Turnierhundesport
Heute startete Yanka beim PSV Kladow im Turnierhundesport Vierkampf 1.
Dieser Wettkampf besteht aus 4 Disziplinen (Unterordnung, Viersprung, Slalom und die Sportbahn). Wie schon im Training in den Tagen zuvor hatte Yanka viel Spaß und wir landeten am Ende auf dem dritten Platz in unserer Starterklasse.




07. September 2013 Ausflug nach Werder
Heute war wunderschönes Wetter und wir waren zu Sabrina in den Garten eingeladen. Direkt an der Havel liegt das Grundstück. Es war richtig klasse. Während Boomer, Sammy, Yanka und Acru den Garten erkundeten konnten wir gemütlich grillen und den Tag genießen. Ein Spaziergang am See rundete den Tag zu einem perfekten Tag für alle ab.


Toben und ausruhen


Fotoschooting

Überfall des Fotografen.

Während unsere Grillmeisterin Sabrina gut bewacht von 4 Hovis unser Essen fertig grillt, wird gemütlich gequatscht. Es war ein wundervoller Tag, vielen Dank für die Einladung Sabrina.

19. August 2013 Ausflug in den Eberswalder Zoo
Heute hieß es früh raus Freundin Sabrina eingesammelt und auf nach Eberswalde. Dort wartete schon Peter auf uns und dann ging es ab in den Zoo von Eberswalde. Sammy, Yanka und Acru waren wieder einmal sehr vorbildlich.

Sie liefen gelassen durch den Zoo und ließen sich auch von provozierenden Affen nicht aus der Ruhe bringen. Bei den Meerschweinchen und den Waschbären waren die drei dann sehr aufmerksam. Zu gerne wären sie ins Gehege geklettert.

In der Höhle des Löwen machten wir Pause. Das fanden die Löwen genauso interessant wie meine drei Rabauken. So standen sie sich nur durch Panzerglass voneinander getrennte Auge in Auge mit dem König der Tiere gegenüber.



Am Ende eines wieder mal sehr wundervollen Tages waren alle glücklich aber auch müde.

Vielen Danke an Peter und Sabrina für die tollen Fotos und das mitkommen und Leinen führen. Ich denke ihr hattet genau so viel Spaß wie ich und meine drei Rabauken.

04. August 2013 Unterwegs mit Lascar und Baxter
Heute Vormittag hatte Acru endlich mal wieder eine Verabredung mit ihrem Kumpel Baxter. Die beiden tobten quer durch den Wald.



Anschließend gabe es noch ein Fotoshooting mit Lascar und Kumpel Winni.

09. Juni 2013 Happy Birthday Yanka.
Nach glanzvoller Leistung im Wettkampf hat meine kleine Maus heute ihren 6. Geburtstag. Zur Feier des Tages gab es natürlich viele Leckereien und auch neue Spielbälle. Denn nichts ist so wichtig wie ein quietschender Ball.


25. Mai 2013 Volker König Gedächtnis Wettkampf.
Wie jedes Jahr machten sich wieder einige Hundeführer von unserer Ortsgruppe ran den begehrten Wanderpokal zu gewinnen. Drei Disziplinen waren zu bewältigen und dann noch die Theorie.
Erster Starter war Sammy. Eierlauf, eine Disziplin die ich schon aus allen Jahren zuvor kannte. Wären da nicht die lustigen gelben Schwimmflossen gewesen, die ich anziehen musste. Hilfe mit sowas bin ich noch nie gelaufen. Gleichzeitig eine Kartoffel auf einem Löffel jonglieren und die Leine des Hundes festhalten. Das war nicht einfach. Acru und Yanka fanden es witzig zu springen und mal zu schauen was auf dem Löffel ist. Sammy war ich zu langsam. Das ganze ging ja auf Zeit und er wollte schnell ins Ziel.

Sammy: "Komm schon Frauchen wir haben keine Zeit". Acru: "Kann man die Dinger an deinen Füßen fressen? Was hast du da?"

Yanka: "Was es da wohl leckeres auf dem Löffel gibt?"
Die Zweite Disziplin war schon sehr anspruchsvoll. Die Hunde musste Sitzen wärend ihr Besitzer über eine Hürde springt, über eine weiter Hürde umgekippter Eimer (auf deren Deckel Würstchen lagen) springt und auf einer Plane anhält und sie dann abruft. Die Hunde sollte im Idealfall über beide Hindernisse springe und beim Besitzer ankommen. Das alles lief auf Zeit. Der ein oder andere Hund hatte schon ein Problem damit auf seinen langsamen Besitzer zu warten. Andere wiederum liefen um die Hindernisse herum zu ihren Besitzern und die ganz hungrigen legten bei den Eimern einen kleinen Imbiss ein bevor es weiter zu Herrchen oder Frauchen ging.
Sammy ließ das Sprunghindernis aus, sprang über die Eimer und kam zu mir, Acru verzichtete auf die Hindernisse und kam gleich zu mir. Yanka war klasse sie nahm alle Hürden richtig super und kam ganz schnell zu mir.


Acru nur schnell zu Frauchen. Yanka ganz konzentriert super gemacht meine Große.
Bei der letzten Disziplin hieß es Teams mit dem eigentlichen Gegnern zu bilden. Denn es galt mit verbundenen Augen und Hund einen Parcours zu durchlaufen. Das ganze natürlich auf Zeit. Marie war meine Partnerin. Sie dirigierte mich mit allen dreien schnell und sehr souverän durch den Parcours.

Von links nach rechts: Acru, Sammy und Yanka
Nach so viel Action hieß es dann nochmal konzentrieren. Theorie wurde auch noch gefragt. Aber dann war es vorbei. Jetzt konnten sich alle stärken und dann wurde auch schon das Urteil verkündet. Mit den Ergebnis rechnete ich überhaupt nicht. Bei den Frauen landete ich mit Sammy auf Platz 3, Acru auf Platz 2 und Yanka schlich sich ganz ruhig und hoch konzentriert auf Platz 1. Ich bin wirklich stolz auf die Leistung von allen dreien.

Die begehrten Wanderpokale. Bei den Männern gewann Detlef mit Jessi.

13. Mai 2013 Therapiehundeprüfung.
Max hat es geschafft. Er folgt seiner Mama Yanka und seiner Schwester Acru in den Therapiehundedienst. Gewohnt souverän lief Max die Prüfung im Seniorenheim und genoss die Streicheleinheiten und Leckerlies der Bewohner. In Unna warten schon einige Einrichtungen auf den schwarzen Kuschelteddy. Wir wünschen ihm und seinem Frauchen auf diesem Wege viel Spaß und Freude bei ihren Einsätzen.

Nach der Prüfung ging es nochmal mit Schwester Acru zum toben.


12. Mai 2013 CAC in Berlin Rüdersdorf. Ahadi, Hera, Max und Acru waren mit dabei. Alle vier präsentierten sich super und mit viel Spaß im Ring. Ich bin sehr stolz auf alle und hiermit nochmals herzlichen Dank an alle Besitzer für das Vorstellen eurer tollen Hunde.


Ahadi im Ring hatte er sichtlich Spaß mit Frauchen. Außerhalb wurde auch jede Menge gekuschelt.


Hera hatte wieder mal nur Augen für Herrchen. Auch sie hatte sichtlich Spaß im Ring.


Max wartet gewohnt entspannt auf seinen Einsatz im Ring. Auch dort ist er die Ruhe selbst.


Als letztes war Acru an der Reihe. Sie lief hervorragend und hatte auch ihren Spaß.
Zusätzlich gab es auch noch ein weiteres Familientreffen. Acru lernte Fuege (Max Kumpel aus Dortmund) und Fritze kennen. Beide sind ihre Cousins.

11. Mai 2013 Es gibt aktuelle Fotos von Ahadi, Hera, Max und Acru.

30. April 2013 Von Max haben uns neue Fotos erreicht. Mehr unter Atreju.

28. April 2013 Acrus erste CACIB in Dresden in der offenen Klasse. Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht. Bilder unter Acru.

27. April 2013 Wahnsinn, sind wirklich schon 2 Jahre vorbei?
HAPPY BIRTHDAY dem A-Wurf von King Sam´s Hof!
Ich wünsche euch und euren Familien viel Gesundheit und weiterhin viel Freude miteinander.
Auch Acru hat natürlich heute gefeiert. Zum Geburtstag gab es für unsere kleine Maus eine Torte der besonderen Art.



Die Leckerlies in der Torte waren zwar lecker für Sammy und Yanka. Acru selbst war glücklich mit ihrem Toilettenpapier.




24. April 2013 HAPPY BIRTHDAY Sammy!!!!!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Vor genau 11 Jahren erblickte Sammy das Licht der Welt. Am 27. Juni 2002 zog er dann bei uns ein.
Seit dem können wir uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen und Dank Sammy sind wir der Rasse Hovawart verfallen. Yanka und Acru betrachten unseren heutigen Senior immer noch als Lehrer und Meister und wenn Situationen brenzlig werden behält er immer noch die gewohnte Ruhe und Souveränität die alle von ihm gewohnt sind. Du bist ein toller Hund und wir wünschen dir viel Gesundheit und Freude.
Und heute Nachmittag wurde dann etwas gefeiert.



Lecker!

Die letzten Krümel wegsammeln, fertig.

20. April 2013 Seasons Open für die Biker
Bei herrlichem Sonnenschein machten sich wieder rund 100 Biker auf die Motorradsaison einzuläuten. Mit dabei waren auch Yanka, Acru und Sammy. Die drei sind eigentlich jedes Jahr mit von der Party und auch dieses Jahr zeigten sie wieder jede Menge coolnes zwischen den Bikern.



Wer hat Angst vorm "Schwarzen Mann"? Hier NIEMAND

Yanka ganz entspanntes Warten auf die Weiterfahrt. Acru beim Kuscheln mit Sabrina.

07. April 2013 Endlich ist der Frühling da.
Zusammen mit Boomer tobten Yanka, Acru und Sammy durch die Döberitzer Heide.





Gemeinsam laufen und bei herlichem Sonnenschein einfach mal die Seele baumeln lassen. Die vier haben es sichtlich genossen.

31. März 2013 Uns haben wunderschöne Fotos von Hera erreicht. Mehr hier.

31. März 2013 Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen.
Bei Sammy, Yanka, Acru und Rocky war der Osterhase fleißig. Aber vorher machten wir noch einen schönen Ausflug in den Spandauer Forst.


So und dann ging es an die "Hasenjagd". Die drei hatten sichtlich spaß am zerlegen ihrer Osterüberraschung.




"Lecker!!!"

Schade ist es wirklich schon leer?

23. März 2013 Stadttraining in Berlin.
Trotz eisiger Temperaturen machten Acru und ich uns heute mit der Bahn auf nach Berlin. Unser Ziel war das Brandenburger Tor und unsere Hundeplatztrainingsgruppe. Schon in der Bahn gab es ein freudiges wiedersehen mit Schwesterchen Hera. Beide benahmen sich in der Bahn ganz vorzüglich und auch der Berliner Hauptbahnhof mit dem gläsernen Fahrstuhl war kein Problem für die zwei.



Am Hauptbahnhof fanden wir sogar etwas Frühling.

Nachdem wir unsere Trainingsgruppe gefunden hatten ging es mit Trainer Mirko auf durchs Brandenburger Tor und vorbei am Reichstag. Immer wieder erklärte Mirko worauf es ankommt beim laufen mit dem Hund durch die Stadt und hin und wieder wurden kleine Übungen eingebaut. So fuhren wir mit einem Fahrstuhl und machten Slalom um Fahrradständer.



10. März 2013 Heute gabe es Post von Max mit schicken Fotos. Mehr hier

03. Februar 2013 Heute waren Acru und ich mit Viola, Lascar und Baxter verabredet.

Lascar drehte auf der Koppel seine Runden und zeigte sich stolz vor der Kamera. Dann dürfte Acru ihn kennen lernen. Es war total süß, Acru forderte Lascar zum spielen auf, der aber genoss lieber das frische Gras. Anschließene gingen wir mit Baxter spazieren und endlich fand Acru jemanden zum toben. Aber seht doch einfach selbst.


Nach kurzer Verschnaufpause ginge es dann noch kurz zu Schwesterchen Hera. Auch hier wurde wieder getobt.

02. Februar 2013 Start der Hundeschule
Endlich sind die Ferien zu Ende. Sammy ging mit vollem Elan ans Training und Yanka zeigte der Trainerin das sie in der Winterpause das Fährtenlesen nicht verlernt hat. Acru ist gerade Läufig, deshalb fängt das Trainingsjahr für sie etwas später an.


25. Januar 2013 Winterspaß meines Trios





Nach dem Toben wird gekuschelt da darf Kuschelbär Brauni nicht fehlen.

22. Januar 2013 Heute haben uns aktuelle Schnappschüsse vom Max im Schnee erreicht.

Aber seht hier doch lieber selber.

04. Januar 2013 Neujahrsgrüße von Alice haben uns erreicht.

02. Januar 2013 Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Lasst es alle so gemütlich angehen wie unser Rabauke Rocky.


Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -