17. August 2021 Gemeinsam mit Kida den Hundeplatz erkunden

Besuch im Seniorenheim

Mit genügend motivierten und gut gelaunten Helfern ging es heute mit den 9 Fellnasen endlich ins Seniorenheim.

Die Freude der Bewohner war riesig. Die Welpen liefen zwischen ihnen umher, wurden immer wieder gestreichelt oder auch einfach nur beim toben beobachtet. Der Besuch war ein voller Erfolg, ich bin sehr stolz auf meine kleinen Helden, sie haben heute vielen Menschen einen kleine Freude gemacht.

Zuhause wurde dann Mama Taz übermütig begrüßt.

13. August 2021 Wurfabnahme

Alle Mäuse präsentierten sich super, unsere Zuchtwartin war zufrieden. Ausgeglichener Wurf, freundliche und menschenbezogene Welpen.

Während die Zwerge einzeln beurteilt wurden, freuten sich die anderen Haakon vom Schmollensee kennen zu lernen.

8. August 2021 Ein paar Bilder der letzten Tage

Pansen knabbern, mit Aliz die Umgebung erkunden, Kinderwagen bewachen, die Mäuse haben hier volles Programm.

6. August 2021 Papa Chuus ist zu Besuch

31. Juli 2021 Ein paar Bilder der letzten Tage

Es gab das erste Knabberleckerlie, wo dann auch schnell nach Nachschub auf eigene Pfote gesucht wurde, baden im Wassernapf ist jetzt modern und Mama Taz beobachtet ihre Schützlinge immer noch sehr genau aus nächster Nähe.

30. Juli 2021 Onkel Balthasar und seine Ziehmama Fina (13 Jahre) waren heute mit Familie zu besuch.

Frech wurden die großen Fellnasen begrüßt.

25. Juli 2021 Ein paar Bilder der letzten Tage

Die große Hitze wurde danke eines tollen Springbrunnenplanschbecken von Papa Chuus gut überstanden.

Oma Acru bringt die Kleinen jetzt Abends immer zusammen mit Taz ins Bett und sonst wird jetzt täglich mehr die große Welt entdeckt, ob gemeinsam oder auch mal alleine.

24. Juli 2021 Volles Haus am Wochenende

Katinka (Frauchen von Chuus) kam um die Welpen ihres Rüden zu besuchen und brachte tolle Geschenke mit.

Tante Breena und Freundin Strolch schauten auch mal spontan bei uns vorbei.

19. Juli 2021 Flippity Fish

Immer neue Sachen lernen die Mäuse jetzt kennen, heute kam Flippity Fish zum Einsatz, ein Fisch der bei Berührung anfängt zu zappeln. Es war das Highlight, er wurde zappelnd umher getragen und vor den Geschwistern versteckt.

18. Juli 2021 Ein paar  Bilder der letzten Tag

Toben mit Mama, toben mit den Geschwistern, Auspackhilfe, Schaukeln oder buddeln, die Mäuse entdecken die Welt.

13. Juli 2021 Heute gab es die 2. Wurmkur

Da die Zwerge nun auf den Geschmack von Hackfleisch gekommen sind war diese Wurmkur leicht zu verabreichen.

11. Juli 2021 Ein paar Bilder vom Wochenende

Heute Abend gab es zum ersten mal Hackfleisch, hat allen neun  Zwergen super geschmeckt.

09. Juli 2021 Ein großes Geschenk von den Besten Freunden der Welt

 

Im Karton befanden sich wunderschöne plüschige Decken bestickt mit den Namen der Zwerge, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut.

7. Juli 2021 Ein paar Fotos der letzten Tage

Die Mäuse erobern den Garten immer mehr, immer unter dem wachsamen Blick von Mama Taz und Oma Acru. Beide zählen auch Abends immer durch ob alle wieder drin sind

4. Juli 2021 Ausflug in den Garten und das erste Mal Welpenmilch

Der erste Ausflug in den Garten war schon spannend und da frische Luft hungrig macht gab es auch die erste Milch gemütlich draussen.

3. Juli 2021 Umzug ins Welpenzimmer

Nachdem die Zwerge erst der Küchewaage entwachsen sind und nun die Babywaage her musste, stand als nächstes der Umzug ins Welpenzimmer auf dem Plan.

Da die Neun schon mit Taz täglich das Wohnzimmer erkundet haben fanden sie sich in ihrem Zimmer auch schnell zurecht.

29. Juni 2021 Die erste Wurmkur steht auf dem Plan

Heute sind die Mäuse 14 Tage alt, das bedeutet heute gab es die erste Wurmkur. Die Begeisterung hielt sich bei den Mäusen in Grenzen, Tazzys Milch scheint definitiv besser zu schmecken.

Oma Acru ist auch immer in der Nähe von ihren Enkeln und zwischendurch arbeitet sie schon wieder an der Fitness ihrer Tochter.

Ein paar Impressionen aus der Wurfkiste:

20. Juni 2021 Wurfbesichtigung

Heute war Zuchtwartin Christina zu besuch. Tazzy präsentierte ihr ihre Welpen, Christina war zufrieden, hier ist alles in bester Ordnung.

Die 2 Prinzen
Team Blond
Ladys in Black

C-Wurf geboren am 15. Juni 2021

Cimba

Hündin

blond

18:34 Uhr

488 g

Colette

Hündin

blond

19:16 Uhr

466 g

Calimero

Rüde

schwarz

19:27 Uhr

430 g

Calypso

Hündin

blond

19:41 Uhr

436 g

Cloe

Hündin

schwarz

20:39 Uhr

400 g

Cariba

Hündin

schwarz

21:03 Uhr

495 g

Catelyn

Hündin

schwarz

21:26 Uhr

421 g

Cecru-Chaos

Hündin

schwarz

21:41 Uhr

488 g

Clarence

Rüde

schwarz

22:17 Uhr

550 g

Taz hat ihr Geheimnis heute gelüftet. Zwei Prinzen und 4 Prinzessinnen in schwarz und 3 blonde Prinzessinnen erblickten heut das Licht der Welt. Taz hat während der Geburt ihre Sache wirklich toll gemacht.

An alle Interessenten, ich bitte um ein bisschen Geduld, ich werde mich in den nächsten Tagen bei allen melden.

Becru-Taz von King Sam´s Hof
Chuus van Laag Laren

Chuus stellt sich vor:

Hallo ihr Lieben, ich bin Chuus van Laag Laren. Ich wurde am 23. März 2018 in Noordlaren in den Niederlanden geboren. Mein Vater ist Baghir Scorteus Mons und meine Mutter ist Anvie van Laag Laren. Meine Großmutter hieß Guusje und ich wurde nach ihr benannt. Ich lebe jetzt in Breezan in Nordholland zusammen mit meiner Vierköpfigen menschlichen Familie, 2 Katzen und 6 Hühnern. Meine Hobbies sind das Jagen der Katzen, gelegentlich Kuscheln und Naschen. Die Spaziergänge mit meiner Familie genieße ich sehr und in der Hundeschule bin ich einer der Besten.

Ich freue mich schon sehr darauf Taz und meinen Nachwuchs besuchen zu können.


Am 14. April war es endlich so weit. Unsere Tazzy wurde von Chuus gedeckt. Die zwei habe sich vom ersten Augenblick an super verstanden. Bis zum Deckakt ließen die zwei sich zwar mit Spielen und Vorspiel ein bisschen Zeit. Aber am Ende ging es dann doch recht schnell.

Wer Interesse an Welpen aus dieser Verpaarung hat kann sich gerne per Telefon oder E-Mail bei mir melden.

Wir hatten ein paar wunderschöne Tag. Aber seht doch selbst.